Unser Ziel: vielfältige, zukunftssichere Kinderbetreuung und gute Bildung

Juli 3, 2021

Wir stehen dafür: Die Beibehaltung der bestehenden KiTa-Standorte- jedes Kind soll einen Platz in KiTa oder Tagespflege bekommen. Die Trägervielfalt ist für uns ein hohes Gut.

Im Bereich Kitas und Grundschulen hält unsere Gemeinde ein umfassendes Angebot vor. In Edemissen wird 2021/22 eine KiTa mit 3 Krippen- und 3 Regelgruppen errichtet, in Wipshausen hat der Rat der Gemeinde bereits den Bau einer 4-Gruppen Einrichtung im Baugebiet „In den Enden“ beschlossen. Damit werden wir dem steigenden Bedarf an Betreuungsplätzen gerecht.

Gute Bildung, gute Schule. Die Ausstattung unserer Grundschulen hat für die CDU Priorität, hier werden wir uns weiter für eine bedarfsgerechte Ausstattung mit digitaler Technik stark machen, damit alle Grundschulkinder gleiche technische Voraussetzungen haben. So ermöglichen wir vielseitige Unterrichtsformen für alle Grundschulkinder!

Sport- und Schwimmunterricht in den Grundschulen ist uns sehr wichtig. Die CDU Edemissen sorgt für die Bereitstellung der nötigen Haushaltsmittel, damit schon in der Grundschule ein umfassender Sport- und Schwimmunterricht möglich ist.

Alle weiteren Ziele für die Gemeinde Edemissen finden Sie hier.